Großküchentechnik bei Events

Hunger haben doch immer alle

Plant man eine Familienfeier im größeren Rahmen, oder ein Geschäftsevent, dann wird man unweigerlich mit der Frage konfrontiert: Was gibt es zu essen? Ja so ist es nun einmal in unserer Gesellschaft, Zusammenkünfte aller Art wollen von gutem, reichhaltigen oder zumindestens vielfältigen Essen begleitet und dazu in den allermeisten Fällen noch kräftig begossen werden.
Dem Gastgeber stellt sich nun die Frage nach dem was und wie. Ist eine große Spesenkasse vorhanden, die möglichst noch vor Jahresende ausgeschüttet werden soll, ist es ja kein Problem. Da wird dann einfach ein Catering – Service bestellt, und der Gastgeber ist weitgehend selbst Nutznießer und Gast und kann sich voll und ganz den Gästen widmen. In allen andere Fällen ist immer ein Vergleich notwendig zwischen dem was man hat und dem was Gast will oder kriegen soll. Hier kommt dann Eigenleistung ins Spiel, das mühevoll vorbereitete Buffet, das Abräumen, und das ständige Kontrollieren, ob jeder noch mit allem versorgt ist. Viel Zeit darüber hinaus für sinnige Gespräche? Fehlanzeige. Der Trend hat auch andere Seiten gezeigt. Jeder bringt einfach etwas mit. Dies ist jedoch auch  – außerhalb Studenten- oder Mütterparties – nicht gerade die optimale Lösung. Denn zum einen ist es ja keine richtige Einladung, wenn man selbst aufgerufen wird, mitzuarbeiten, außerdem entsteht auch oft ein regelrechter Wettbewerb, der auch nicht zum Gelingen beiträgt, und andererseits ist es eine Zumutung, wenn die Gäste sich zwischen sonstigen Tagesgeschäften und Event in die Küche stellen sollen oder zumindest noch das passende einkaufen müssen. 
_

Welche Möglichkeiten gibt es?

Eine interessante Lösung ist es, sich für das Event spezielle Geräte auszuleihen, mit denen dann „wie die Profis“ gekocht, gegrillt und gebacken werden kann. Je nach Budget können die Geräte mit oder ohne Service bei www.gastroseite.de gemietet werden. Jedoch sind die Geräte vollständig für die Großküche – meint auch für das Großevent – ausgerüstet und es ist ein Leichtes, alles satt zu bekommen. Ein großer Vorteil ist es darüber hinaus, dass die gesamte Entsorgung mit dem Abholen des Geräts zusammen vom Verleiher erledigt wird. Außerdem ist so eine Großküchentechnik im eigenen Garten oder den eigenen vier Wänden auch ein spannendes Magnet. Ganz ehrlich, welcher gestandene Mann wird nicht zum kleinen Abenteurer angesichts eines frei hängenden Grills oder einer witzigen Kartoffelspieß – Friteuse ? Und die Kleinen werden begeistert sein, mietet man sich eine Zuckerwattemaschine. So macht das Essen und die Zubereitung allen Spaß und die Besonderheit des Events bleibt allen lange im Gedächtnis.
_

All inklusive – auch jede Menge Spass und Genuss

Spezielle Großküchentechnik ist im Gesamtpaket zu mieten, das den individuellen Vorstellungen, dem Programm der Feier und letztlich auch dem Geldbeutel wie auf den Leib geschneidert ist. Nicht nur die speziellen Geräte zur Zubereitung werden geliefert, sondern auch ganz nach Bedarf Geschirr und Gläser in den benötigten Mengen. Niemand muss daher am nächsten Morgen abwaschen. Das übernimmt der Service, oder aber – auch das ist möglich im Falle ausreichenden eigenen Geschirrs – die geliehene Geschirrspülmaschine. Ob mit Einzelpreise für spezielle Geräte oder Pauschalpakete mit Versicherung über 2 % Bruch: eine Großküchentechnik bei Events zu bemühen bietet eine professionelle Lösung, den Bau – und Grundstein Essen und Trinken während einer Veranstaltung elegant und individuell bereitzustellen








Kommentar hinterlassen zu "Großküchentechnik bei Events"

Hinterlasse einen Kommentar