Temporäre Bauten

-

Event-Blog

aktuelle Beiträge:

camera-100
Fashion-Fotografie und Events zum Festhalten
___
wedding-table-100
Ein festliches Essen vorbereiten
___

LED-Lounge-100
LED-Lounge - Loungemöbel – Ein flexibler Eventtrend
___
salads-100
Catering Service Hamburg
___
events-100
www_artimage.de Interne Messen im Kulturbereich planen und realisieren
___
reserved-100
Die 15 schönsten Städte um Silvester zu feiern
___
restaurant-100Berlin, die richtigen Location - Firmenevents für die Mitarbeiterbindung -Teamgeist stärken außerhalb des Unternehmens
___
wedding-banquet-100Zelte / Temporäre Bauten
Röder / www_r-zs.de
Temporäre Bauten
___
congress-100
www_nomadic-systems.de
Messestände Ideen und Lösungen
___
Event-1-100www_conventivo.com
Große Partys am besten von Profis planen lassen
___
waiter-100
 Mit frecher Berufsbekleidung als Catering zum Event
___
pals-100
Artisten für Events mieten
___

bouncing-castle-100
Hüpfburgen für Events mieten

___
sportklettern-100
Kletterwand mieten
___

SISTRIX SEO Tools

 

Temporäre Bauten für jeden (Event-)Anlass

Die Vorteile der kurzfristigen Bauten
Die zeitlich begrenzten Bauten sind ein Konzept, dass als eine rettende Lösung für viele Unternehmen betrachtet wird. Der Bedarf nach Platz war bis jetzt eine fast unlösbare Situation, worauf viele geschäftlich tätige Leute und dessen Unternehmen gestoßen sind. Dank den Fortschritten und den neusten Trends der Architektur kam es zur Kreation der Bauten mit einem temporären Merkmal. Solche Bauten konnten den kurzfristigen Bedarf auf eine einfache Art und Weise zufriedenstellen, sodass die Unternehmen ungehindert mit ihrer Arbeit und Projekten fortfahren konnten. wedding-banquet-230196_300Diese Art der Anlage ist eine gute Voraussetzung, wenn man als Unternehmen knapp mit der Zeit und dem Platz ist. Die kurzfristigen Bauten lassen sich sehr einfach gestalten und dienen dazu einen akuten Bedarf zu stillen. Der Vorteil dieser Bauten ist, dass sie sich als äußerst flexibel gezeigt haben und sich der Nutzung und dem Bedarf eines Projektes anpassen können. Die wichtigsten Merkmale solcher Bauten sind die beschränkte Lebensdauer und die kurze Nutzungsdauer. Daher eignen sich z.B. die innovativen temporären Röder Bauten für eine kurze Veranstaltung oder ein anderes Event, dass zeitlich begrenzt ist und dennoch viele Besucher empfangen soll. Solche Funktion bietet eine hohe Funktion bei jedem Anlass. Dabei ist es wichtig zu erwähnen, dass sich solche Bauten den Bedürfnissen anpassen und je nach der erwartenden Besucheranzahl kreiert werden können.

Jeder Anlass eignet sich zur Benutzung der temporären Baukonstruktionen
Die kurzfristigen Bauten haben ihre Geschichte schon im Barock, wo man Pylonen und Ehrenpforten als kurzfristige Bauten benutzt hat. Damals wurden die Ehrenpforten und Pylonen für eine besondere Festlichkeit benutzt. Allerdings ist es auch heute nicht anders, weil die kurzfristigen Bauten der mobilen Architektur für besondere Events und Veranstaltungen benutzt werden. Die Anlage bietet neben der hohen Funktion auch ein perfektes Design, dass sich durch die moderne Konstruktion der Bauten bemerkbar macht. Je nach Anlass werden solche kurzfristigen Bauten gewählt, die sich durch ihr Platzangebot und aussehen unterscheiden. Man kann die Bauten unabhängig von dem Thema der Veranstaltung wählen, weil sich diese Bauten dem Thema und der Atmosphäre anpassen lassen. Die meisten temporären Bauformen werden für verschiedene Anlässe wie zum Beispiel Sport-Events, eine Eisbahn- oder Winterveranstaltung, eine Betriebsfeier, verschiedene Messeveranstaltungen  oder eine Produkt-Louncheingesetzt. Durch die Benutzung wird jedes Event, dass einen Platzmangel befürchtet, gerettet. Dank der Flexibilität der Bauten werden sie auch als mobiler Platzspender betrachtet, der in einer Bauordnung als „Fliegender Bau“ bezeichnet wird. Sie werden leicht montiert und sparen daher viel Zeit, aber auch Geld, das man für eine unmobile Räumlichkeit bezahlen müsste.

[Impressum]